DIE PILZKISTE IN AUERSBACH

Mach das, was du gern tust zum Beruf!

Christian Bauer stellt sich vor.

 

Diesem Motto folgend führte mich mein beruflicher Werdegang schon in die unterschiedlichsten Sparten, bis ich schließlich meine Leidenschaft zur Profession machen konnte.

Nachdem ich die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen hatte, ergab sich für mich nach dem Bundesheer die Chance als Haustechniker tätig zu sein. Allerdings war mir zu dieser Zeit klar, dass ich noch nicht an meinem Ziel angekommen war. Da ich auf einem konventionellen Bauernhof mit Legehennenbetrieb aufgewachsen bin, dessen Übernahme irgendwann näher rückte, entschloss ich mich 2018 dazu, die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter zu machen.

An Ideen, was mit dem Bauernhof weiter geschehen sollte, scheiterte es nicht – jedoch sollte ein Fernsehabend den entscheidenden Stein ins Rollen bringen. Durch die Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“ auf Puls 4 wurde ich auf die Grazer Austernpilzzucht PILZKISTE und ihre drei Gründerinnen aufmerksam. Mit einem Mal fügte sich alles zusammen: die Faszination zur Kreislaufwirtschaft und die Familienleidenschaft des Schwammerlsuchens sollten sich an jenem Abend vereinen!

Durch das Kennenlernen und die großartigen Gespräche ergab sich schließlich die Kooperation und der erste Schritt in Richtung Franchise mit den drei Gründerinnen der PILZKISTE.

Der Plan wurde ziemlich schnell in die Tat umgesetzt und der Legehennenbetrieb musste zugunsten einer Austernpilzproduktion weichen. Dem Umstieg stand auch dank der großartigen Unterstützung meiner ganzen Familie nichts mehr im Weg. Zu diesem Zeitpunkt waren alle schon vom Pilzfieber gepackt und nach vielen lehrreichen und arbeitsintensiven Monaten geht`s nun endlich los.

Nun darf ich mit meiner ganzen Familie nicht nur Schwammerln suchen und zu schmackhaften Gerichten verarbeiten, sondern sie in wunderbarer Qualität züchten, um diese Köstlichkeit vielen zugänglich zu machen.

Christian Bauer | Franchise-Nehmer

Auersbach 76 | 8332 Edelsbach

christian@pilzkiste.at

FRANCHISE-NEHMER WILLKOMMEN!

Wenn auch du Pilzkiste-Franchisenehmer werden möchtest, wende dich bitte an unser Team unter office@pilzkiste.at oder 0316 67 19 08.

Wir freuen uns über deine Anfrage!

KONTAKT
Sprich mit uns
Newsletter
Follow us
KONTAKT
Sprich mit uns
Newsletter
Follow us
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

PILZKISTE GesbR

Lehárgasse 1 | 8010 Graz | Austria

+43 316 67 19 08

office@pilzkiste.at

IBAN: AT33 2081 5000 4204 8363